Wer war Karl Lagerfeld?

Laut Paris Match ist heute der Modelschöpfer Karl Lagerfeld in Paris im Alter von 85 Jahren gestorben… „Er ist der Welt abhanden gekommen“.

Karl Otto Lagerfeld (* 10. September1933 in Hamburg;[1]19. Februar2019 in Neuilly-sur-Seine[2][3]) war ein in Paris lebender deutscherModeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner. Er begann seine Laufbahn in der französischen Modewelt Mitte der 1950er-Jahre in Paris, wo er bei Balmain, Patou, Chloé und anderen Modefirmen beschäftigt war. Seit 1965 war er als Damenmode-Designer bei Fendi in Rom unter Vertrag.[4] Mode unter seinem eigenen Namen kreierte Lagerfeld für Damen und Herren mit Unterbrechungen seit 1974.[5][6][7] Seit 1983 fungierte er als Kreativdirektor bei dem französischen Modehaus Chanel, dessen Revival in den 1980er-Jahren und anschließender Aufstieg zu einem internationalen Milliardenkonzern zu großen Teilen Lagerfeld

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lagerfeld

Karl Lagerfeld Interview mit Gero von Boehm

Karl Lagerfeld – German fashion designer and icon

Karl Lagerfeld bei Johannes B. Kerner (1/8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.