Black Friday – Wie Spiegel doppelt abkassiert

„Rabattschlacht Black Friday – Wie der Konsum das Klima belastet“ zeigt Spiegel Onlein passend zum Black Friday auf seiner Seite. Ein Screenshot zeigt aber vor allem, wie Spiegel doppelt abkassiert: Werbung für den Black Friday von Amazon und ein redakionelles Saubermann-Video „gegen“ den Black Friday.

Ausschnitt der Spiegel Online Startseite vom 26.11.2021, aufgenommen 15:49

Das ist das, was mich seit einigen Jahren an der Entwicklung von Spiegel Online stört. SPON lebt nicht mehr von seiner Haltung, sondern sammelt mit ein bisschen Meinung für jedermann Clicks und vor allem Geld. SPON will der BILD da rang abkaufen und macht dabei den Fehler, sich auf das Niveau von BILD herab zu lassen. Seriöser Journalismus wird beiseite gedrängt, wichtig ist eine skandalisierende Headline.

Kann man machen, braucht aber kein Mensch!

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.