I AM BRADLEY MANNING

Nach drei Jahren steht der Whistleblower Bradley Manning in einem  geheimengehaltenen Gerichtssaals vor Gericht.

Die Informationen, die Bradley der Öffentlichkeit gab, waren mit ein Katalysator für die Pro-Demokratie-Bewegungen in der arabischen Welt. Die Materialien über die ungerechtfertigte Inhaftierung ausgesetzt unschuldiger Menschen in Guantanamo Bay und den wahren menschlichen Kosten der westlichen Kriege im Irak und Afghanistan änderten den Journalismus für immer.

Es gibt keine Beweise dafür, dass jemand infolge der zugespielten Informationen starb, doch Bradley steht jetzt ein Leben im Gefängnis oder möglicherweise die Todesstrafe bevor. Die größte Anklage gegen ihn ist, die „Unterstützung des Feindes“, ein Kapitalverbrechen. Macht das die Öffentlichkeit, die von diesen Informationen profitiert, macht das UNS zum Feind? Welchen Preis werden künftige Informanten bezahlen müssen?

One comment to “I AM BRADLEY MANNING”
  1. Pingback: URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.