Medienwandel – Geschichte der Kommunikation

Kategorien: Digitale Kommunikation

Auf Bibliothekarisch.de findet man heute eine sehr schöne Infografik zum Thema „Medienwandel – Geschichte der Kommunikation“. Von den Höhlenmalern, über den Marathon-Mann, den Zeitungen bis hin zu drn unübersichtlichen Vielfallt von Kommunikationsmitteln, die uns heute in das Informations und Dauerberieselungs-Wachkoma der ständigen Erreichbarkeit betten.
Interessant ist nur, das bei der Geschichte der Kommunikation offensichtlich das Buch vergessen wurde. Gesellschaftshistorisch betrachtet wurde somit im grunde die 3. Revolution, nach dem Wort und der Schrift unter den Teppich gekehrt, aber … Schwamm drüber, wer will bei 6000 Jahren Kommunikation schon so kleinlich sein.

«
»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.