Social Media in China

360digitalinfluence hat kürzlich auf Slideshare einige interessante Zahlen über die Nutzung von Social Media in Asien – vor allem China – veröffentlicht.

Hier einer kurze Zusammenfassung:

  • Es gibt ungefähr 338 Mio. Netzchinesen
  • Circa 24% der Chinesen sind Netzchinesen; zum Vergleich, nur 7% der Inder haben Netzzugang
  • 400.000 Chinesen nutzen Facebook, aber 183.000.000 Qzone
  • 31% der Chinesen nutzen Google, 60% Baidu
  • 68,2% der Netzchinesen nutzen PC und mobile Geräte für den Netzzugang, 9% nur mobile Geräte
  • 40% der Netzchinesen bloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.