Am Wochenende wurde ich auf eine irritierende Followerstruktur in einem deutschen Corporate Twitteraccount aufmerksam gemacht. Nach einer etwas genaueren Betrachtung stellte ich durch TwitterCounter fest, dass es neben dieser irritierenden Followerstruktur seit dem 18.12 auch eine überraschende Followerentwicklung in den Top 30 der deutschen „Corporate Tweets“ zu verzeichnen gibt.
Nun ist seit dem 16.12 Twitter auch in der deutschen Sprachversion verfügbar. Meine erste Vermutung war es, dass man sich im Rahmen der Twitter-Corporate-Aktivitäten für die Anmeldung eines deutschen Twitteraccounts als empfohlenen Twitterfollower „platzieren“ konnte. Ein Test hat aber gezeigt, dass dies nicht (mehr?) der Fall ist.
Aber wie kommt denn dann die Twitterfollower-Entwicklung in einigen der Top30-Accounts zustande?
Top 30 Liste/ Themenliste
2-4 @Calmund @saschalobo @paulvandyk
5-7 @kesslermichael @dieternuhr @netzpolitik
8-10 @lufthansa_de @spreeblick @Oliver_Pocher
11-13 @BonitoTV @markuskavka @cinemaxx
14-16 @weltkompakt @absolit @Vergraemer
17-19 @NicoleSimon @officheidiklum @BILDblog_de
20-22 @trendlupe @sixtus @ArminWolf
23-25 @TVtotal @BMWSauberF1Team @NielsRuf
26-28 @otto_de @Sarik @klauseck
26,29,30 @otto_de @JuliaKloeckner @Juergen_Klopp
zurück zum SeitenanfangZum Vergleich habe ich die Accounts hier nochmal thematisch aufgelistet:
Themenliste
Corporateaccounts @otto_de @cinemaxx @lufthansa_de
Medienaccounts @weltkompakt @BILDblog_de
Medienpromiaccounts @kesslermichael @dieternuhr @markuskavka
Sportaccounts @Juergen_Klopp @Calmund
Webpromiaccounts @spreeblick @saschalobo @netzpolitik
zurück zum SeitenanfangEs zeigt sich sehr schön, wie der Tipping Point von Twitter in Deutschland und der Erfolg der durch die Empfehlungen seitens Twitter bei der neuerstellung von Accounts HAnd in Hand gehen.
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